Das sind wir...

Steffen Große Wächter, Alina Pohlmeier, Barbara Große Wächter, Verena Hollenberg und Björn Hollenberg (v.l.n.r.). Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unsere tägliche Arbeit.

Mit der Hofübergabe an Willi Große Wächter 1988 entstand auf dem Hof Große Wächter eine neue Ära. Barbara und Willi entschlossen sich früh, die Landwirtschaft in Richtung Spargelanbau auszurichten. Da das gut funktionierte, baute man schließlich auch Obst an, sodass heute Erdbeeren und Himbeeren auf dem Hof wachsen. Heute arbeiten in der Saisonzeit etwa 30 Mitarbeiter auf dem Hof Große Wächter. Steffen und Barbara verantworten zusammen die Landwirtschaft. Alina, Barbara und Verena leiten den Hofladen. Hinter uns steht zudem ein Team unglaublich toller Mitarbeiter, ohne die dies alles nicht möglich wäre. Werner, unser Hofhund, ist zudem bei allem dabei und passt gut auf den Hof auf.

Unser Team

Ob im Hofladen, im Büro, auf dem Feld oder im Stall – auf unsere Mitarbeiter ist absolut Verlass. Gemeinsam geben wir alles, unsere Tiere wohl aufwachsen zu lassen, unsere Felder zu pflegen und euch als Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

In der Erntezeit ist auf unserem Hof richtig was los, denn da arbeiten und wohnen auch unsere Saisonarbeitskräfte, die schon seit vielen Jahren zu uns kommen, auf dem Hof. Für ein paar Wochen wird der Familienbetrieb dann eben noch ein wenig größer.